Abschluss- und Auftaktveranstaltung 2022

Am 03. Mai 2022 beendeten die 17 Studenten des 3. Jahrgangs das Kurt-Alten-Exzellenz-Programm. Auch dieser Jahrgang war von der Corona-Pandemie geprägt. Nichtsdestotrotz konnten die Studierenden mit Sicherheits- und Testkonzept zwei Seminarreisen absolvieren und hatten die Möglichkeit, bei Kaminabenden mit Führungskräften aus der Wirtschaft über unternehmensethische Fragen zu diskutieren.

Mit Unterstützung des Coachings von Alexander Moritz entstanden zudem vier Sozialprojekte unterschiedlicher Art. Bei der Abschluss- und Auftaktveranstaltung berichteten die Studierenden dem neuen Jahrgang davon. In dem neuen, vierten Jahrgang können wir nun 13 Studierende begrüßen.

Wir gratulieren den Studierenden des 3. Jahrgangs zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit dem 4. Jahrgang!

Einen ausführlichen Bericht über die Abschluss- und Auftaktveranstaltung finden Sie in den Meldungen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.