Economics and Management Studies Im Studium International News
Brexit: Was bedeutet das für euren Auslandsaufenthalt im UK

Brexit: Was bedeutet das für euren Auslandsaufenthalt im UK

© Pixabay

Du interessierst dich für ein Auslandsaufenthalt im United Kingdom? Du bist dir aber nicht sicher, wie ein Austausch nach dem Brexit aussehen kann? Hier findest du die aktuellen Informationen.

Mit dem Beginn des Jahres 2021 ist die Übergangsphase des Brexits vorüber, doch dies bedeutet nicht, dass ein Austausch für euch nicht mehr möglich ist!

Hier die wichtigsten neuen Informationen:

 

Teilnahme an Austausch-Programmen weiter möglich?

Allgemein hat die EU-Kommission erneut bestätigt, dass alle Projekte der aktuellen Programmgeneration bis zu ihrem regulären Förderende weiterlaufen können. Eine Bewerbung für das ERASMUS+ Programm an einer unser Partneruniversität im UK wird also vorerst weiterhin möglich sein.

 

Visum notwendig?

Außerdem besteht für EU-Bürger weiterhin die Möglichkeit Kurzaufenthalte bis zu 6 Monate, ohne ein Visum anzutreten.

Allerdings gibt es für alle Aufenthalte über 6 Monate zu Studienzwecken neue Visabestimmungen auch für EU-Bürger. Alle aktuellen Bestimmungen zum Visum findest du hier.