Impuls-Workshop des Sozialprojekts Reflect

© Felix Schumann

Wer bin ich eigentlich? Was macht mich als Person aus? - Stellt sich nicht jeder irgendwann diese Fragen? Deshalb haben wir, das sind Anna-Maria, Mats, Leon und Felix, im Sozialprojekt "REFLECT" einen Impuls-Workshop zum Thema Selbstkenntnis veranstaltet.

Wir sind überzeugt, dass Entscheidungen im Bewusstsein eigener Fähigkeiten, Werte und Ziele, die Bausteine zu einem glücklichen Leben sind. Gemeinsam mit der Trainerin Frau Steves haben wir deshalb im Rahmen des Kurt-Alten-Exzellenz-Programms ein zweitägiges Programm rund um die Themen Werte, Ziele und Entscheidungen erstellt. Ziel des Workshops war es, den Teilnehmenden verschiedene Ansätze, Modelle und Eindrücke für persönlichen Lebensweg mitzugeben. Am 03. und 04. März 2023 wurde das Projekt mit 16 Teilnehmenden durchgeführt. Mithilfe von Diskussionen, Gastvorträgen und Übungen konnten alle viel über sich selbst lernen und viele hilfreiche Impulse mit nach Hause nehmen. Für den Erfolg der Veranstaltung bedanken wir uns besonders bei der Kurt-Alten-Stiftung für die finanzielle Unterstützung und bei der BioIntelligence GmbH für die Räumlichkeiten.