Auslandsaufenthalte für MTV und Lehrende

Auch für Beschäftigte der Leibniz Universität Hannover gibt es die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes. Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Leibniz Universität Hannover haben auch die Mitarbeiter in Technik und Verwaltung und Lehrende vermehrt Kontakt zu internationalen Studierenden, Gastwissenschaftlern und Partneruniversitäten aus aller Welt. Ein Aufenthalt an einer unserer Partneruniversitäten kann Einblicke in die Strukturen ausländischer Universitäten geben und dabei helfen, die eigenen Sprachkenntnisse vor Ort anzuwenden. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein weitreichendes Netzwerk aufzubauen. Die Möglichkeiten, einen Auslandsaufenthalt in den Arbeitsalltag zu integrieren, werden im Folgenden aufgezeigt.

Leitung Auslandsbüro

Master in European Studies Berit Sellmer