Digitaler November der Wissenschaft 2021

Wie analysiert und optimiert ein Web-Tool dezentrale Energiesysteme und warum lassen sich mit dem ‚Relational View‘ Synergieeffekte und Wettbewerbsvorteile aus einer Kooperation erhöhen? Welche Auswirkungen hat der plötzliche Zustrom von Geflüchteten auf eine Dorfgemeinschaft im ländlichen Sambia und was verbirgt sich hinter dem ‚Thailand Vietnam Socio Economic Panel‘? Vier Beispiele für die Vielfalt der Forschungsthemen, denen sich Wissenschaftler*innen der Wirtschafts­wissen­schaftlichen Fakultät widmen.

Erfahren Sie in fünf digitalen Veranstaltungen mehr über aktuelle Forschungsvorhaben, -methoden und -ergebnisse und diskutieren Sie mit den Akteuren.

Veranstaltungen

Solaranlagen, Wärmepumpen und E-Fahrzeuge: Wie Sie als Hausbesitzer*in mit dem Web-Tool ‚NESSI‘ dezentrale Energiesysteme analysieren und optimieren.

Relational View – Oder warum erfolgreiches Kooperieren so einfach und doch so schwer ist.

Welchen Beitrag leisten Wissenschaftler*innen der LUH zur Flüchtlingsforschung?

Thailand-Vietnam Socio Economic Panel (TVSEP) - International und Digital

Übersicht Programme ‚November der Wissenschaft‘