Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Women in Finance: Auswirkungen von Geschlechterdiversität in Vorständen

Ein Vortrag von Prof. Renée B. Adams How to save the world governance policies, women on boards, and/or the next generation?

Wir freuen uns am 6.12.2023 Frau Professorin Renée Adams von der Universität Oxford zu Gast an unserer Fakultät zu haben. Prof. Adams wird im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Women in Finance“ einen öffentlichen Vortrag zu den Auswirkungen von Geschlechterdiversität in Unternehmensvorständen halten.

Der Vortrag mit dem Titel „Governance Policies, Women on Boards, and/or the next Generation” findet statt um 18h am 6.12.2023 in Raum VII-002 (Hörsaalgebäude). Im Anschluss findet im Foyer ein Get-together statt (siehe Anhang).

Darüber hinaus hat sich Professorin Adams dazu bereit erklärt am 5.12.23, 6.12.23 und ggfs. 7.12.23 bilaterale Gespräche mit Doktorandinnen bzw. Nachwuchswissenschaftlerinnen unserer Fakultät zu führen, um sich über Herausforderungen von Frauen im (internationalen) Wissenschaftssystem auszutauschen. Hierzu bitten wir um Anmeldung bis zum 30.11.2023 bei Frau Gehrmann-Schröder: gehrmann@wiwi.uni-hannover.de