Mit Leibniz um die Welt! Outgoing Week an der LUH

Liebe Studierende,

Interesse an einem Auslandssemester oder vielleicht ein Praktikum im Ausland? Dann komm „Mit Leibniz um die Welt!“, zur Outgoing Week vom 04. bis 08. Dezember 2023.

Die LUH bietet Dir eine breite Palette an Möglichkeiten: Neben einem Auslandssemester kannst Du auch ein Praktikum, eine Summer School oder einen Forschungsaufenthalt im Ausland absolvieren. Dazu stehen Dir Möglichkeiten auf allen sechs Kontinenten offen! Von Lateinamerika über Europa und Asien bis hin zu Ozeanien werden hier die verschiedenen Regionen, Partnerhochschulen (mehr als 300!) und Ansprechpartner*innen für einen Auslandsaufenthalt mit der Leibniz Uni vorgestellt.

Komm „Mit Leibniz um die Welt“ und erfahre mehr über Austauschprogramme, Tipps und Tricks, Finanzierungsmöglichkeiten und lass dich von den Geschichten ehemaliger Outgoing Studierender inspirieren.

Die Woche fängt am Montag, den 4.12 mit einer Online Info-Veranstaltung und einen Auslands-Messe (im Präsenz) im Hochschulbüro für Internationales an. Im Laufe der Woche werden die Regionen und Austauschprogramme vorgestellt. Das Programm ist bunt gemischt und jeden Tag steht eine andere Region im Fokus. Wenn du die einmalige Chance eines Auslandsaufenthalts nicht verpassen willst, schau vorbei!

Weitere Infos: https://www.uni-hannover.de/de/studium/im-studium/international/outgoing/outgoing-week

Around the World with Leibniz! Outgoing Week @ LUH

December 4-8, 2023

Flyer

Interested in a semester or a practicum abroad? Then check out "Around the World with Leibniz“ to the Outgoing Week from December 4 - 8, 2023.

Leibniz University Hannover offers you many opportunities: You can go abroad for a semester or a whole year, do an internship, a summer school or a research stay at one of our partner universities. There are plentiful opportunities waiting for you on all six continents! During the week, we will present the different regions, partner universities and support opportunities for a stay abroad with Leibniz University.

Join „Around the World with Leibniz“ and learn more about exchange programmes, tips and tricks, funding opportunities und let yourself be inspired by stories of former outgoing students from LUH.

The week kicks off on Monday, Dec 4 with an online info-session and a study abroad fair (in person) at the International Office. Throughout the week we will present the regions and exchange opportunities. Each day a different region is highlighted. Take advantage of this unique opportunity and join us for a journey „Around the World with Leibniz”!

Further information: https://www.uni-hannover.de/en/studium/im-studium/international/outgoing/outgoing-week

Flyer