Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Infoveranstaltungen zum Auslandsstudium am 11. + 25. November 2020 via Stud.IP

© pixabay.com

Du interessierst Dich für einen Auslandsaufenthalt während des Studiums? Du hast Fragen zur Auswahl der passenden Partneruniversität und zu unseren Austauschprogrammen und möchtest erfahren, wie die Vorbereitung und Bewerbung für einen Auslandsaufenthalt abläuft?

Dann laden wir Dich herzlich zu einer unserer Informationsveranstaltungen zum Auslandsstudium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ein!

Wann:

Am Mittwoch, den 11. November 2020, von 10-12 Uhr und

am Mittwoch, den 25. November 2020, von 18-20 Uhr

Die gleiche Veranstaltung findet jeweils am 11. und 25. November statt.

Wo: Virtuell über Stud.IP / BBB

Und so funktioniert die Teilnahme:

• Anmelden in Stud.IP
  • Gehe zu unserem virtuellen meeting
  • An Kurs teilnehmen
  • Gehe zu “Meetings” oben rechts und klicke „Teilnehmen“

Hier erfährst Du, was es vor, während und nach einem Auslandssemester zu beachten gilt und wer Deine Ansprechpartner sind.

Neben Informationen zur organisatorischen Vorbereitung des Auslandsstudiums informieren wir Dich über den Bewerbungsprozess, geben Dir einen Überblick zu Anerkennungen von Leistungen aus dem Ausland (Pauschalanrechnung) und stellen Finanzierungsmöglichkeiten vor. Es ist außerdem geplant, dass ehemalige Outgoings von ihren Auslandsaufenthalten berichten und, dass auch Zeit bleibt, individuelle Fragen zu stellen.

Auf unserer Einladung findest Du alles auf einen Blick: Hier der Link zum Flyer.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team vom Auslandsbüro