Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
FSZ Sprachangebot: 4-wöchiger Polnisch-Blockkurs mit einer Reise nach Posen

© pixabay.com

Das Fachsprachenzentrum (FSZ) bietet den Studierende der LUH ein besonderes Sprachangebot im August/September 2019 an. Wer Interesse hat die polnische Sprache zu erlernen und seine Kenntnisse auf der anschließenden Fahrt in die schöne polnische Stadt Posen direkt auszuprobieren, sollte sich jetzt bewerben!

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur führt eine mehrjährige Aktion zum Erlernen kleiner europäischer Sprachen durch. Im Rahmen des Projektes veranstaltet das FSZ vom 19.08.19 bis zum 06.09.19 einen dreiwöchigen Polnisch-Blockkurs.

Anschließend führt eine Reise vom 07.09.19 bis zum 12.09.19 nach Posen in Polen.

Der Sprachkurs ist für Studierende aller niedersächsischen Hochschulen offen.

Ziel des Kurses ist, Studierende für einen längeren Studien-, Praktikums- oder Forschungsaufenthalt in Polen zu gewinnen.

Finanziert wird der Kurs vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Die Eigenleistung für die Teilnehmenden beträgt 120 Euro.

Bewerbungsschluss: 12.07.2019

Kurstermine:

FSZ, LUH: 19.08.19 bis zum 06.09.19

Posen / Polen: 07.09.19 bis zum 12.09.19

Sprachvorkenntnisse: keine; Der Kurs ist für Nullanfänger vorgesehen.

Detaillierte Informationen zum Kursangebot und Bewerbungsmodalitäten finden Studierenden auf den Seiten des FSZ unter diesem Link.