Erasmus+ für Lehre, Fort- und Weiterbildung

© pixabay.com

Haben Sie als Beschäftige der LUH Interesse an einem Auslandsaufenthalt? Das Erasmus+ Programm richtet sich an alle interessierten Beschäftigten aus der Lehre sowie an alle Mitarbeitenden für Fort- und Weiterbildungszwecke

Auch für Beschäftigte der Leibniz Universität Hannover gibt es die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes. Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Leibniz Universität Hannover haben auch die Mitarbeitenden in Technik und Verwaltung und Lehrende vermehrt Kontakt zu internationalen Studierenden, Gastwissenschaftlern und Partneruniversitäten aus aller Welt. Ein Aufenthalt an einer unserer Partneruniversitäten kann Einblicke in die Strukturen ausländischer Universitäten geben und dabei helfen, die eigenen Sprachkenntnisse vor Ort anzuwenden. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein weitreichendes Netzwerk aufzubauen.

Zu Ihrer Information finden Sie hier den aktuellen Flyer zu Personalmobilitäten des DAAD.

Schauen Sie sich darüber hinaus gerne bei Interesse auf den folgenden Internetseiten weiter um:

Unsere Internetseite zum Erasmusprogramm

Informationen vom Hochschulbüro für Internationales

Sowie diese weiterführende Links:

Informationen zur Personalmobilität zu Lehrzwecken (STA)

Informationen zur Personalmobilität zu Fort- & Weiterbildungszwecken (STT)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!