Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
DAAD-Infomesse zum Thema Studium im Ausland am 26.03.2021

© unsplash.com

Am 26.03.2021 geht die virtuelle Messe des DAAD zu allen Themen rund um dein Auslandssemester in die zweite Runde! Also sei dabei!

Die virtuelle Messe ist die Gelegenheit für euch sich über Themen rund um Auslandsaufenthalte während des Studiums zu informieren: unverbindlich und kostenlos. Die Veranstaltung schließt sich damit an die Kampagne „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ an.

Stattfinden wird die virtuelle Messe am 26. März von 13:00 bis 16:30 Uhr.

DAAD-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beraten persönlich zu DAAD-Stipendien und weiteren Finanzierungsmöglichkeiten von Studium und Praktikum im Ausland. Ebenso werden Expertinnen des BMBF Fragen zum Thema Auslands-BAföG beantworten.

Studentische Botschafterinnen und Botschafter erzählen von ihren Erfahrungen im Ausland und geben Tipps: welche Arten gibt es, während des Studiums ins Ausland zu gehen? Was muss bei der Vorbereitung beachtet werden? Wie findet man vor Ort eine Wohnung?

Welche Themen noch auf euch warten und wie ihr euch anmelden können, erfahren ihr unter Link.