Sozialprojekt WasteSide überzeugt beim Jugendklimawettbewerb

© Stefan Koch

Erfolgreiche Nachrichten vom SozialProjekt WasteSide: Helena Hertes, Pia Oetjen, Charlotte Robens, Julian Meckfessel und Jan Fischer konnten im Jugendklimawetterbewerb, ins Leben gerufen vom Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen, überzeugen!

In ihrem Sozialprojekt setzten sie sich gegen Lebensmittelverschwendung und für klimafreundliche Ernährung in der Contine ein. Mittels einer Challenge konnten die Teilnehmenden über eine Webseite Punkte für vegetarische Gerichte und beim vollständigen Aufessen der Gerichte sammeln. Mit der Förderung von über 180.000€ kann das Team nun die Challage ausbauen und und die Softwareplattform weiterentwickeln. Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich und wünschen Ihnen für die weitere Entwicklung des Projekts alles erdenklich Gute!

Weitere Information zur Preisverleihung finden Sie unter dem folgenden Link.