Zahlreiche attraktive Majors (Studienschwerpunkte) im neuen M.Sc. Wirtschaftswissenschaft geplant

Vorabinformation über den Entwurf der geplanten Änderung der Bachelor-/Masterprüfungsordnung

In den letzten Monaten wurde an unserer Fakultät in den verschiedenen Gremien (Professorium, Fakultätsrat, Studienkommission Wirtschaftswissenschaft) über eine Erweiterung des bisherigen Masterprogramms Wirtschaftswissenschaft diskutiert. Inzwischen liegt ein Entwurf für eine Änderung der Bachelor-/Masterprüfungsordnung Wirtschaftswissenschaft vor, die bereits die Zustimmung von Profesorium und Fakultätsrat gefunden hat und im Januar in der Studienkommission und im Fakultätsrat als Beschlussvorlage behandelt wird.

Um Sie über dieses attraktive Angebot vorab zu informieren, möchten wir Ihnen hier den Entwurf der Änderung vorstellen. Die Erweiterung des Masterprogramms sieht vor, dass es ein Methodenmodul im Umfang von 10 Kreditpunkten gibt, das für alle Masterstudierenden obligatorisch zu absolvieren ist. Darüber hinaus wählen die Masterstudierenden dann aus derzeit sechs geplanten "Majors" einen Major aus. Der Umfang der Majors umfasst jeweils 20 Kreditpunkte und wird im Masterzeugnis aufgeführt. Die verschiedenen Majors greifen bestimmte Spezialisierungsbereiche im Hinblick auf mögliche Berufsfelder auf und garantieren eine bestmögliche Employability.

Verfasst von May