Wirtschaftswissenschaft international studieren

Hannover International Summer School of Economics and Management an der LUH startet ins siebte Jahr

Am Montag, 10. August 2009, hat Frau Prof. Gabriele Diewald, die Vizepräsidentin der Leibniz Universität Hannover, die diesjährige Summer School der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eröffnet. 37 Studierende, darunter 15 US-amerikanische Studierende von der California State Polytechnic University Pomona bei Los Angeles, 13 Hannoveraner Studierende, die dort während des Fall Quarter studieren werden, und weitere 9 Studierende der Wirtschaftswissenschaft studieren fünf Wochen lang International Marketing and Management sowie The German Economy. Alle Studenten erhalten so die Möglichkeit, für ihr reguläres Studium Kreditpunkte zu erwerben.

Den amerikanischen Studenten wird darüber hinaus die Gelegenheit geboten, sich auf einem einwöchiges Blockseminar auf der Winklmoosalm und bei Firmenbesuchen mit praktischen Fragen der deutschen Wirtschaft zu beschäftigen. Ein Kulturprogramm in Hannover, das von den deutschen Studenten geplant wird, und Exkursionen nach Salzburg, München, Hamburg und Berlin sorgen dafür, dass die Förderung der internationalen Verständigung nicht auf das Wirtschaftliche Geschehen beschränkt bleibt

.