Wirtschaftsinformatiker sorgen für gelungenen Semesterauftakt

Bessere Bedingungen hätten sich die Gastgeber des Instituts für Wirtschaftsinformatik für ihren Semesterstart nicht wünschen können – fast 500 Studierende, Mitarbeiter, Professoren und Unternehmensvertreter folgten am Dienstagnachmittag bei bestem Biergartenwetter der Einladung zum traditionellen ‚IWI-Angrillen‘ auf dem Conti Campus.

„Tolle Stimmung, gutgelaunte Gäste und Dank der Sponsoren eine wirklich gelungene Veranstaltung mit ausreichend Bier und Grillgut. Ich habe mindestens 20 Ehemalige getroffen und es ist spannend zu hören, was sie heute machen“, fasst Rouven Wiegard, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Organisator des Abends, seine Eindrücke zusammen. Das Institut lädt bereits zum fünften Mal zur Kontaktpflege zu Beginn des Sommersemesters. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr eine willkommene Gelegenheit für die Sponsoren der Firmen Horbach, KPMG, MLP und PWC für ihre Gespräche mit dem akademischen Nachwuchs.