Volkswirte der Leibniz Universität Hannover im Handelsblatt-Ranking 2017

Platz 14 in Deutschland (Platz 23 im deutschsprachigen Raum) ist das zentrale Ergebnis für die Volkswirte der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im VWL-Ranking 2017 des Handelsblatts. Damit hat sich die Volkswirtschaftslehre in Hannover im Vergleich zum Jahr 2015 um fünf Plätze verbessern können.

Prof. Michael Hübler und Prof. Martin Gassebner werden in der Kategorie Gesamtforschungsleistung von Forschern unter 40 Jahren unter den Top 100 Ökonomen im deutschsprachigen Raum aufgeführt.

Seit dem Jahr 2006 untersucht das Handelsblatt alle zwei Jahre die Forschungsleistung deutschsprachiger Volkswirte anhand von wissenschaftlichen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Mehr als 3000 Ökonomen aus dem deutschsprachigen Raum wurden berücksichtigt.