Raoul Roßmann am 22. November zu Gast in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Raoul Roßmann, 2. v. r.

Wie schafft eine Drogeriemarktkette mit 3.627 Filialen, 50.500 Mitarbeitern und 8,4 Milliarden Euro Umsatz den Sprung ins Digitale? Warum kann ein Hannoversches Unternehmen von der Arbeitskultur in einem amerikanischen Internetkonzern lernen und welche Strategie ist notwendig, um den chinesischen Markt zu erobern?

Raoul Roßmann, Geschäftsführer in der Dirk Rossmann GmbH und Sohn des Firmengründers, referiert auf Einladung des Fördervereins der Fakultät Wirtschaftswissenschaften (FFW) am 22. November 2017 ab 16.15 Uhr im Hörsaal 1501-301 zum „Handel im Umbruch: Wie Rossmann die digitale Transformation meistert“. Der 32-Jährige, der seit 2015 den Bereich Markeneinkauf, Online und Marketing verantwortet, ist ein spannender Gesprächspartner. Eine deutsche Tageszeitung kürte den Jungunternehmer zu einem der 40 prominentesten Hoffnungsträger in Deutschland unter 40 Jahren, die in Politik, Wirtschaft und Forschung von sich reden machen werden.

Die studentischen Vorstände des FFW bieten Gästen der Veranstaltung einen besonderen Service:  Interessierte können einem Vertreter des Bereiches Human Resources im Anschluss ihre Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum oder den Jobeinstieg in der Dirk Rossmann GmbH persönlich übergeben.