Im November neuer Studiendekan an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

In der Fakultätsleitung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wird es im Wintersemester 2022/23 eine Veränderung geben: Professor Dr. Marcel Prokopczuk, seit Oktober 2014 Direktor des Instituts für Finanzwirtschaft und Rohstoffmärkte (ehemals Institut für Finanzmarkttheorie), wird ab 15. November 2022 das Amt des Studiendekans übernehmen und löst damit Professor Dr. Stefan Wielenberg ab.

Das Präsidium der Leibniz Universität hat Marcel Prokopczuk bestätigt, nachdem ihm die Mitglieder des Fakultätsrates am 29. Juni 2022 ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Sie dankten Stefan Wielenberg für sein Engagement. Nach einer ersten Amtszeit von August 2013 bis November 2016, übt er die Funktion des Studiendekans seit November 2020 ein weiteres Mal aus.

Die Fakultätsgemeinschaft wünscht Marcel Prokopczuk für die bevorstehende Tätigkeit Erfolg und Zufriedenheit im Amt.