Festschrift des NIW

aus Anlass des 65. Geburtstages von Prof. Dr. Wolfgang Meyer

Das NIW hat aus Anlass des 65. Geburtstages von Prof. Dr. Wolfgang Meyer eine Festschrift zum Thema "Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktpolitik in Niedesachsen - Neuere Ergebnisse" herausgegeben. Die Fakultät gratuliert ebenfalls recht herzlich.

Prof. Dr. Wolfgang Meyer hat sich intensiv mit der niedersächsischen Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt in Niedersachsen beschäftigt. Ein Teil seiner Arbeit war u. a. die Analyse nd Pflege der niedersächsischen Stichprobe des IAB-Betriebspanels. Die Ergebnisse sind in seinen jährlich erscheinenden Berichten spannend dokumentiert. Auch dem NIW ist er seit vielen Jahren verbunden und hat in einer Reihe von Projekten mit den Mitarbeitern des Instituts kooperiert.