Fakultätspreis für exzellente Lehre 2014 geht an Prof. Dr. Kay Blaufus

600 Gäste verfolgten am 20. Juni während der Absolventenfeier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Lichthof des Welfenschlosses die Auszeichnung des Direktors des Instituts für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre für seine bemerkenswerten Leistungen in der Lehre.

„Mit Prof. Blaufus zeichnen wir einen engagierten Hochschullehrer aus, der komplexe Inhalte besonders anschaulich und verständlich darstellt und Studierende durch innovative Lehrmethoden  motiviert“, begründete eine der beiden Laudatoren, Alessa Schottke, die Wahl des Fachschaftsrates der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Andrej Georgiev beschrieb sehr anschaulich den Einfallsreichtum, mit dem Kay Blaufus die Zuhörer in seinen Veranstaltungen begeistert.

An der Leibniz Universität werden seit 2008 herausragende Hochschullehreinnen und  -lehrer mit dem Preis für exzellente Lehre ausgezeichnet. Der Fachschaftsrat als Interessenvertretung der Studierenden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verleiht einmal jährlich anlässlich der Absolventenfeier den Fakultätspreis für exzellente Lehre.

Preisträger waren in den zurückliegenden Jahren Dipl.-Vw. Thomas Berger, Dr. Nadine Hennigs,  Prof. Dr. Stefan Homburg, Dr. Florian Leydecker , Prof. Dr. Philipp Sibbertsen,
Prof. Dr. Raik Stolletz und Prof. Dr. Andreas Wagener.