DFG-Schwerpunktprogramm "The German Labor Market in a Globalized World: Challenges through Trade, Technologyand Demographics"

Welche Auswirkungen haben die ökonomischen, technologischen und demografischen Entwicklungen in der globalisierten Welt auf den Arbeitsmarkt in Deutschland? Mit dieser Frage befasst sich ein neu eingerichtetes Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) mit dem Titel „The German Labor Market in a Globalized World: Challenges through Trade, Technology and Demographics (Der deutsche Arbeitsmarkt in einer globalisierten Welt: Herausforderungen durch Handel, Technologie und Demografie)“. Prof. Dr. Patrick Puhani, Direktor des Instituts für Arbeitsökonomik zählt zu den Initiatoren des Programms. Auch Prof. Dr. Stephan L. Thomsen (NIW) wird zukünftig beteiligt sein.

Verfasst von Heidrich