Delegation der National Economics University Hanoi zu Gast in Hannover

Prof. Dr. Maik Dierkes, Prof. Dr. Ulrike Grote und Prof. Dr. Marcel Prokopczuk (v. li.) gemeinsam mit den Vertretern der National Economics University Hanoi

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist bestrebt, die internationalen Forschungsbeziehungen auszubauen. Aus diesem Grund pflegt die Fakultät eine Vielzahl von internationalen Kooperationen, die am 8. Mai mit dem Besuch einer Delegation der National Economics University Hanoi durch eine weitere ergänzt wurde. Dazu unterzeichneten der Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Maik Dierkes und der Dekan der Faculty of Environment, Climate Change and Urban Studies, Prof. Dr. Dinh Duc Truong, ein Memorandum of Understanding for Academic Exchange and Cooperation.

Ziel der zukünftigen Zusammenarbeit es, die gemeinsamen Forschungsaktivitäten, insbesondere im Hinblick auf das Thailand Vietnam Socio Economic Panel (TVSEP), zu stärken und weiter auszubauen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LUH forschen seit 16 Jahren an diesem Projekt, dem die sozial-, verhaltens- und wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagenforschung für Entwicklungs- und Schwellenländer einen einzigartigen Datensatz verdankt.

Die Gäste, darunter der Leiter des Auslandsbüros und fünf Dekane der Universität nutzten die Gespräche, um sich über die Struktur der Fakultät und den Lehr- und Forschungsalltag zu informieren.

Autoren: Franziska Braschke/Birgitt Baumann-Wohlfahrt