Call for Papers

19. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Finanzwirtschaft (DGF)

Vom 4. bis 6. Oktober 2012 werden die Institute für

• Banken und Finanzierung
  • Geld- und Internationale Finanzwirtschaft
  • Wirtschaftsinformatik

und das Hannover Center of Finance e.V. erstmalig gemeinsam die 19. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Finanzwirtschaft e.V. (DGF) ausrichten und damit ca. 200 Teilnehmer mit aktuellen Forschungsergebnissen nach Hannover führen.

Die DGF ist die größte und renommierteste Vereinigung von Forschern im Bereich der Finanzwirtschaft im deutschsprachigen Raum und bezweckt die Förderung finanzwirtschaftlicher Forschung, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis, sowie die Pflege internationaler Beziehungen im Bereich der Finanzwirtschaft.

Die Jahrestagung der DGF ist die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum und findet mittlerweile international große Beachtung. Ein mehrmonatiger Einreichungs-, Begutachtungs- und Auswahlprozess gewährleistet die hohe Qualität der ca. 80 präsentierten internationalen Forschungsbeiträge aus diversen Finance-Bereichen.

Als Academic Keynote-Speaker konnten für die kommende Jahrestagung die namhaften Kollegen Prof. Martin Lettau (Haas School of Business, University of California at Berkeley) sowie Prof. Marco Pagano (Università di Napoli Federico II) gewonnen werden. Dementsprechend attraktiv ist diese Konferenz für die teilnehmenden Wissenschaftlichen Mitarbeiter, Professoren und Praktiker.