Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover hat im Januar 2017 ein Büro für Kommunikation und Veranstaltungsmanagement eingerichtet. Die Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät erfolgt in enger Kooperation mit dem Referat für Kommunikation und Marketing der Universität.

Ziel ist es, den Austausch der Fakultät mit ihren Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Medien sowie der interessierten Öffentlichkeit anzuregen und zu intensivieren.

Die interne Kommunikation bildet die Grundlage für ein erfolgreiches, gemeinsames Arbeiten. Eine angemessene Information der Fakultätsmitglieder soll deshalb Dialog und Feedback, Partizipation und Transparenz fördern.

Die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die nicht nur informieren sondern auch in Erinnerung bleiben, ist Aufgabe eines professionellen Veranstaltungsmanagements.

Wir bieten:

  • Informationen über die Fakultät und ihr Angebot in Forschung, Lehre und Transfer
  • Vermittlung von Ansprechpartnern z. B. Experten und Kooperationspartner
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen über die Fakultät und Führungen z. B. für Schulklassen und weitere Studieninteressierte
  • Beratung und Unterstützung der Fakultätsmitglieder in der Öffentlichkeitsarbeit, bei Marketingaktivitäten und im Veranstaltungsmanagement

Kontakt

Dipl.-Betrw. Birgitt Baumann-Wohlfahrt
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
105
Dipl.-Betrw. Birgitt Baumann-Wohlfahrt
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
105

Bei allgemeinen Presseanfragen wenden Sie sich bitte an das Referat für Kommunikation und Marketing der Leibniz Universität Hannover.