Logo Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Logo Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
  • Zielgruppen
  • Suche
 

MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.)

Hinter der Abkürzung MTP verbirgt sich die Grundidee unserer Studenteninitiative: „Marketing zwischen Theorie und Praxis“.

Als Deutschlands größte studentische Marketinginitiative mit insgesamt 17 Standorten engagieren sich die Mitglieder unseres Vereins dafür, dass der grauen Marketingtheorie Leben eingehaucht wird – ganz getreu dem Motto „Marketing leben.“.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir ein breites Spektrum von Veranstaltungen. Diese reichen von Unternehmensvorträgen, über Workshops und Schulungen bis hin zu externen Beratungsprojekten, bei denen du Gelegenheit bekommst, eigene Marketingpläne zu erstellen.

Ebenso vielseitig wie unser Veranstaltungsangebot sind auch die Menschen, auf die Du bei MTP triffst. Egal welcher Schwerpunkt Dein Studium kennzeichnet, es ist unwesentlich welches Studienfach du belegst. Was zählt sind dein Interesse an marktgerichtetem Denken und der Wunsch nach einem Einblick in reale Marketingaktivitäten von Unternehmen.

Dieser MTP-Gedanke, Praxis an die Hochschule zu bringen, wird ebenso von Wirtschaft und Wissenschaft gefördert. Derzeit unterstützen uns neben zahlreichen Partnern aus der Wirtschaft, auch unsere beiden Förderprofessoren:

  • Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Klaus-Peter Wiedmann (Institut für Marketing und Management, Leibniz Universität Hannover)
  • Prof. Dr. Christof Zwecker (Volkswirtschaft und Marketing, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover)

Hast Du Interesse? Dann schau doch einfach mal bei uns rein.