Förderverein Fakultät Wirtschaftswissenschaften (FFW)

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein beschäftigen wir uns im FFW ehrenamtlich mit der Planung und Durchführung von spannenden Projekten. Unser Ziel ist es, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät am Studienort Hannover noch attraktiver und lebendiger zu gestalten.

Wir möchten, dass …

-          Studenten sich bei uns wohl fühlen und neben dem manchmal trockenen Studium auch interessante praktische Einblicke erhalten.

-          Unternehmen aus dem Pool unserer Studenten schöpfen und sich von deren Qualitäten überzeugen können.

-          Ehemalige sich gern an das Studium erinnern und den Kontakt zur Fakultät und zum Verein erhalten.

Unterstützt und gefördert wird die Arbeit dabei von drei Professoren der Fakultät, dem Leiter des Instituts für Marketing und Management und Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, dem Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik Prof. Dr. Michael H. Breitner und dem Leiter des Instituts für Wirtschaftspolitik Prof. Dr. Stephan Thomsen.

NEUGIERIG? KOMM VORBEI!                                   

Wann?                 Jeden ersten Montag im Monat um 18 Uhr

  Wo?                   Raum I-063