VERTIEFUNGSFACH MARKETING

Aufbau

Das Vertiefungsfach umfasst im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieur (4 Semester) insgesamt 25 Leistungspunkte. Verpflichtend ist nur das erste obligatorische Modul (Pflichtmodul), welches im 2. Semester (Sommersemester) zu belegen ist.

DIe fakultativen Module (Wahlpflichtmodule) im Umfang von 20 Leistungspunkten sind während der Semester 1-4 zu absolvieren, wobei ein Modul durch eine Seminarleistung erbracht werden muss. Mit jedem Modul werden, falls nicht anders gekennzeichnet, 5 Leistungspunkte erworben.

SoSe 2017

WS 17/18

SoSe 2018

WS 18/19SoSe 2019WS 19/20

Pflichtmodul (PO 2012)

Strategisches Marketing

X


X

Seminar

Seminar Strategisches Marketing

X

XX

Seminar Internationales Management in Kooperation mit der Continental AG

X

 

X

X

Seminar Internationales Marketing und Investitionsgütermarketing

X

X

X

Fakultative
Module / Wahlpflichtmodule
1

Operatives Marketing/ Marketing Management

X

XX

International Competitiveness

X

X

X

XX

Angewandte Marketingforschung

 

X

 

B2B Marketing and Business Negotiation

X

XX

Verhaltensökonomische Entscheidungsfindung und Beeinflussungsforschung / Konsumentenverhalten 1

X

XX

Sensorisches Marketing

X

 

Brand Management and International Customer Behavior

X

 

X

X

Marketingforschung

X

 

X

X

Non-Profit Marketing

X

X

X

Neuroökonomisches Marketingmanagement und Konsumentenverhalten

X

X

X

1 Voraussichtliches Angebot