Workshop-Reihe "Kulturen und Leistungen im Studium"

Du interessierst dich für ein Studium an einer Hochschule in Deutschland oder suchst Unterstützung? Dann schau doch bei unserer Workshop-Reihe vorbei!

Im Rahmen des vom DAAD geförderten Projektes "Kulturen und Leistungen  im Studium" (KuL) veranstalten das Institut für Soziologie (Dr. Irina  Gewinner) und das Hochschulbüro Internationales (Ludolf von Dassel) eine Workshopreihe für Studierende mit Flüchtlings- und Migrationshintergrund. Das Ziel dieser Veranstaltungen ist es, den  Studieninteressierten und Studierenden die Organisation des Studienalltags näher zu bringen und praktische Informationen zu vermitteln, die die Lebensqualität erhöhen.

Der erste Workshop des WiSe 19/20 "Studieren in Deutschland" findet am Montag, dem 25.11.2019 um 18:30 Uhr im Hauptgebäude (A320) statt. Weitere Termine sind der 16.12.2019 und der 13.01.2020. Nähere Informationen kannst du dem angehängten Flyer entnehmen.