Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Werde Teil der International Teaching Week in Saragossa

Auch im kommenden Jahr veranstaltet die Universität in Saragossa ihre jährliche International Teaching Week. Du möchtest Teil dieser großartigen Veranstaltung werden und die Chance nutzen um andere Studierende und Kommilitonen zu inspirieren? Dann melde dich jetzt für die International Week im schönen Spanien an!

Die School of Economics and Business der Universität in Saragossa wird vom 30.03.2020 bis zum 03.04.2020 die 4. jährliche International Teaching Week veranstalten und läd dazu motivierte Studierende unserer Universität ein, um anderen Studierenden von ihren eigenen bereichernden Erfahrungen im Auslandssemster zu berichten und natürlich unsere Universität vorzustellen.

Nutze diese Chance und stelle unsere Universität mit Broschüren, Faltblättern, landestypischen Gerichten und allem, was du gern teilen möchtest, vor.

Außerdem ist es vorgesehen, dass du an den übrigen geplanten Aktivitäten teilnimmst und Lehrveranstaltungen zu mindestens einem der folgenden Themen vorbereitest:

Wirtschaft; Business; Finanz- und Rechnungswesen sowie Marketing oder Marktforschung.

Die Übungen sollen folgendermaßen von dir durchgeführt werden:

•  Vorlesungen (z. B. 2 Stunden Vorlesungen, die in verschiedenen Bereichen und für mehrere studentische Zielgruppen wiederholt werden können.)
  • Workshops (z. B. 2 - 6 Stunden Präsentationen oder Keynotes im Expertenbereich sowie Einzel- / Gruppenarbeitsanleitung usw.)
  • Forschungsforen (1-2 Stunden Präsentation und Diskussion zu einem speziellen Thema für Masterstudiernende oder Doktoranden.)
  • Universitäts- und Kulturinfo (Präsentieren Sie Informationen Ihrer Universität in einer Sitzung mit anderen Teilnehmern)

Die Arbeitssprache ist Englisch (oder Spanisch, je nach deinen Sprachkenntnissen).

Im Laufe der Woche wird es für dich außerdem die Möglichkeit geben, an einer Tour durch das Herzen der Stadt teilzunehmen und einige der beliebtesten Speisen der Region zu probieren.

Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist begrenzt. Deshalb sei schnell und bewirb dich bis zum 13.12.2019 unter dem folgendem Link:

Es gibt keine Teilnahmegebühr. Die Kosten für Anreise und Unterkunft müssen jedoch selbst getragen werden. Eine Förderung über das Erasmus+ Stipendium durch die Universität Hannover ist aber möglich.

Wir hoffen sehr, dass wir dein Interesse geweckt haben und du diese großartige Chance nutzt, um Teil der International Week zu werden und die Leibniz Universität Hannover damit in Spanien vertrittst.

Hier noch einmal alle wichtigen Daten:

Die Bewerbung endet am 13.12.2019

Annahmebestätigung bis zum 15.01.2020

Bewerbung unter:  https://eventos.unizar.es/39358/detail/iv-international-week-2020.html

Veranstaltungswebsite: https://eventos.unizar.es/39358/detail/iv-international-week-2020.html