Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Nutze die Chance: Die Bewerbungsfrist für Austauschprogramme der WIWI-Fakultät läuft noch bis zum 31.01.2021!

© pexels.com

Die vorlesungsfreie Zeit, um die Weihnachtstage und den Jahreswechsel, bietet eine gute Gelegenheit dich noch über einen möglichen Studierendenaustausch im akademischen Jahr 2021/22 zu informieren.

Die Bewerbung für ein Auslandssemester im akademischen Jahr 2021/22 für Programme unserer Fakultät ist noch bis zum 31.01.2021 möglich. Deshalb möchten wir dich auf diesem Weg noch einmal daran erinnern, dass du die kommende vorlesungsfreie Zeit gut nutzen kannst, um dich noch einmal genau über deine Austauschmöglichkeiten und die Bewerbung zu informieren!

Alle Austauschprogramme findest du auf unserer Internetseite: https://www.wiwi.uni-hannover.de/de/studium/im-studium/international/.

Achte darauf, ob du die Voraussetzungen deiner favorisierten Partneruniversitäten erfüllst, ob deren Semesterzeiten in deinen Studienverlauf passen und, ob du offen für Alternativen wärst. Du hast die Möglichkeit in deiner Bewerbung 3 Universitäten im Rahmen des ERASMUS Programms anzugeben (4 Universitäten, falls du dich für eine zusätzliche weltweite WIWI-Kooperationen interessierst).

Außerdem findest du in unserer Stud.IP Veranstaltung „Online-Sprechstunde Auslandsbüro WiWi“ unter Dateien noch einmal eine Präsentation mit allen wichtigen Informationen und Links.

Für alle weiteren Fragen steht dir das Team des Auslandsbüros jederzeit gerne zur Verfügung!

Du erreichst uns während der Onlinesprechstunde dienstags und donnerstags von 10:30 - 12:30 Uhr und per Email unter international@wiwi.uni-hannover.de.

Das Auslandsbüro-Team!