Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Leibniz PROMOS Stipendium - Bewerbungsfrist 31. Mai 2021

Die Bewerbungsfrist für das Leibniz PROMOS Stipendium ist der 31. Mai 2021! Bewirb dich jetzt noch auf dein Stipendium zur Förderung von studienbezogenen Aufenthalten im Ausland!

Das Leibniz PROMOS Stipendium zur Förderung von studienbezogenen Aufenthalten im Ausland bietet unterschiedliche Förderungsmöglichkeiten.

Studierende sowie Doktoranden können sich im Rahmen des PROMOS Stipendium auf Teilstipendienrate ODER auf eine Reisekostenpauschale bewerben. Außerdem kann für Fach- und Sprachkurse eine einmalige Pauschale in Höhe von 500€ beantragt werden.

Von der Förderung ausgenommen sind nur Studierende, die am ERASMUS-Programm oder ISEP-Programm teilnehmen.

Die Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2021 für bevorstehende Auslandsaufenthalte im kommenden Jahr bis Ende Februar des darauffolgenden Jahres

• Der Auslandsantritt muss zwischen Anfang Juni und Ende Dezember liegen. Es kann maximal bis Ende Februar des darauffolgenden Jahres gefördert werden.

Alle weiteren Bewerbungsvorraussetzungen und Informationen rund um das PROMOS Stipendium findest du unter folgendem Link.