Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Infoveranstaltung zur Bewerbung für ein Auslandssemester, 11. Januar 2021 um 12 Uhr

© pixabay.com

Am 11. Januar 2021 bietet das Auslandsbüro der WiWi-Fakultät eine Infoveranstaltung zur Bewerbung für ein Auslandsstudium für alle Studierende der Fakultät an, die sich für einen Auslandsaufenthalt im akademischen Jahr 2021/22 (WiSe 2021/22 und SoSe 2022) bewerben möchten.

Du möchtest Dich für einen Auslandsaufenthalt im akademischen Jahr 2021/22 (WiSe 2021/22 und SoSe 2022) in Europa oder an einer unserer weltweiten Partneruniversitäten bewerben und hast konkrete Fragen z.B. zu den Teilnahmevoraussetzungen, dem Bewerbungsprozess und den geforderten Unterlagen?

Dann laden wir Dich herzlich zu unserer Informationsveranstaltung zur Bewerbung für ein WIWI-Auslandssemester ein!

Wann:                Montag, den 11.01.2021 um 12 Uhr
Wo:                    Virtuell über Stud.IP/BBB, Veranstaltung „Online-Sprechstunde Auslandsbüro WiWi“

Und so funktioniert die Teilnahme:

• Anmelden in Stud.IP
  • Gehe zur Veranstaltung „Online Sprechstunde Auslandsbüro WIWI
  • Klicke "An Kurs teilnehmen" / "direkt zur Veranstaltung"
  • Gehe zum Reiter „Meetings” oben rechts
  • Wähle den Raum „Infoveranstaltungen zur Bewerbung für ein WIWI-Auslandssemester“
  • Klicke „Teilnehmen“

Neben allgemeinen Informationen zum Bewerbungsprozess, geben wir Hinweise zu den Bewerbungsunterlagen und Tipps an die Hand, um Dir bei der Bewerbung ein wenig unter die Arme zu greifen. Es wird außerdem Zeit bleiben individuelle Fragen zu stellen. Schau‘ dich gerne vorab auf unserer Homepage um: https://www.wiwi.uni-hannover.de/de/studium/im-studium/international/

Nicht vergessen: Die Bewerbungsfrist für einen Auslandsaufenthalt für das akademische Jahr 2021/22 ist für alle Programme der WiWi-Fakultät der 31. Januar 2021.

Falls Du Fragen hast, erreichst Du uns zudem während unserer offenen virtuellen Sprechstunde, die wir dienstags und donnerstags von 10:30-12:30 Uhr ebenfalls über Stud.IP/BBB anbieten. Ab dem 07.01.2021 bieten wir neben der offenen Sprechstunde zusätzliche Sprechstundentermine nach vorheriger Terminvergabe über Stud.IP an. Die Anmeldung für einen individuellen Termin funktioniert über das Profil von Berit Sellmer in Stud.IP (nach „Berit Sellmer“ suchen und über die „Sprechstunden“-Funktion einen Termin eintragen).
Unter der StudIP-Veranstaltung „Online Sprechstunde Auslandsbüro WIWI“ (Reiter "Meetings") findest Du die Veranstaltungsräume für die offene und für die Sprechstunde nach Vereinbarung.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team vom WIWI-Auslandsbüro