Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Informationsveranstaltung zur Bewerbung für ein Auslandssemester am 15. Dezember 2022/ Information event on applying for a semester abroad on 15 December 2022

Du möchtest erfahren, wie die Vorbereitung und Bewerbung für einen Auslandsaufenthalt abläuft? Dann laden wir Dich herzlich zu unserer zweiten Informationsveranstaltung, "Bewerbung für ein Auslandssemester" zum Auslandsstudium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ein!

Wann und wo:

am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, 16:15-17:45 im Raum I-201 (1501).

Neben Informationen zur organisatorischen Vorbereitung des Auslandsstudiums informieren wir Dich über den Bewerbungsprozess, geben Dir einen Überblick zu Anerkennungen von Leistungen aus dem Ausland (Pauschalanrechnung) und stellen Finanzierungsmöglichkeiten vor. Es ist außerdem geplant, dass ehemalige Outgoings von ihren Auslandsaufenthalten berichten und, dass auch Zeit bleibt, individuelle Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Bachelor- oder Masterstudierenden der Wirtschaftsingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, die ihren Horizont erweitern wollen und Interesse an einem oder zwei Semestern im inner- oder außereuropäischen Ausland haben.

Nicht vergessen: Die Bewerbungsfrist für einen Auslandsaufenthalt für das akademische Jahr 2023/24 (WiSe 2023/24 und/oder SoSe 2024) ist der 31. Januar 2023.

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team vom WiWi-Auslandsbüro

---------------------------------------------------------

ENG:

When and where?

On Thursday, 15 December 2022, 16:15-17:45 in room I-201 (1501).

In addition to information on organisational preparations for studying abroad, we will inform you about the application process, give you an overview of recognition of achievement from abroad (individual credit acknowledgement) and present financing options. It is also planned that former outgoings will report in their stays abroad and that there will be time to ask individual questions.

The event is aimed at all Bachelor's or Master's students of industrial engineering and economics who want to broaden their horizons and are interested in spending one or two semesters abroad, either within or outside Europe.

Don't forget: The application deadline for a stay abroad for the academic year 2023/24 (WiSe 2023/24 and/or SoSe 2024) is 31 January 2023.

We are looking forward to seeing you!

The team from the WiWi International Office