Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Für das Sommerprogramm der Trinity University in San Antonio, Texas/ USA bietet die Fulbright-Kommission ein Stipendium an

© pixabay.com

Für junge Studierende mit Migrationshintergrund an deutschen Fachhochschulen und Universitäten bietet die Deutsch-Amerikanische Fulbright-Kommission ein Stipendium für das Sommerstudienprogramm an der Trinity University in San Antonio, Texas/USA an.

Im Rahmen von Seminaren und Workshops bietet das Programm den TeilnehmerInnen eine Einführung in die Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA.

Das Fulbright Germany Sommerstudienprogramm richtet sich an junge Studierende mit Migrationshintergrund, die im akademischen Sommersemester 2019 im 2. bis 4. Fachsemester ihres Vollzeit-Bachelor-Studiengangs einer deutschen Fachhochschule oder Universität eingeschrieben sind.

Bewerbungsschluss ist der 4. März 2019.

Mehr Informationen dazu gibt es auf den Internetseiten der Fulbright-Kommission.