Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Studium Im Studium International News
Delegation der SPbPU St. Petersburg zu Besuch an der Leibniz Universität Hannover

© LUH
Teilnehmer des Fachtreffens zwischen der WiWi-Fakultät (LUH) und dem Institute of Industrial Management, Economics and Trade (SPbPU) (v.l.): Prof. Dr. Patrick Puhani, Prof. Dr. Igor Ilin, Alessa K. Schottke und Nikita Lukashevich

Strategietreffen mit Vertreterinnen und Vertretern der Peter der Großen Polytechnischen Universität St. Petersburg

Im Dezember 2018 war eine Delegation von der SPbPU (Peter der Große Polytechnische Universität St. Petersburg) zu Besuch an der LUH (Leibniz Universität Hannover), um in einem viertägigen Strategietreffen die Ergebnisse und Zukunftspläne der langjährigen Kooperation zwischen SPbPU und LUH zu diskutieren. Auch die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät war am 5. und 6. Dezember an diesem Treffen beteiligt. In einem gemeinsamen Treffen mit Vertretern des Institute of Industrial Management, Economics and Trade wurde die Zukunft des gemeinsamen Double Degree Programmes im Master Wirtschaftswissenschaft besprochen.

Dieses Programm lief erstmalig zum Wintersemester 2018/19 an und wird zum Wintersemester 2019/20 noch einmal für den Master Wirtschaftswissenschaft nach der Prüfungsordnung 2012 (einjähriger Master) angeboten. Das Double Degree Programm wird in Zukunft für den Master Wirtschaftswissenschaft nach der Prüfungsordnung 2018 angeboten.

Interessierte Studierende können sich im Auslandsbüro der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät informieren.

Für Wirtschaftsingenieure, die das technische Vertiefungsfach Elektrische Energietechnik vertiefen, gibt es die Möglichkeit, sich für ein Triple Degree Programm zu bewerben, welches ein gemeinschaftliches Angebot der LUH, SPbPU und der Universität Lappeenranta (Finnland) ist: https://www.et-inf.uni-hannover.de/energytechnology.html. Ansprechpartner für das Triple Degree Programm ist Frau Franziska Arens (franziska.arens@et-inf.uni-hannover.de).

Weitere Berichte zum Strategietreffen mit der SPbPU finden sich auf der Website der LUH: https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/online-aktuell/details/news/delegation-aus-st-petersburg-an-der-leibniz-universitaet/

sowie auf der Website der SPbPU: english.spbstu.ru/media/news/international_activities/spbpu-leibniz-university-hannover-results-strategic-partnership/