2021 "Go East" Summer Schools des DAAD

© pixabay.com

Auch in diesem Jahr bietet der DAAD Dir die Möglichkeit an einer Summer School in einem der Länder Ostmittel-, Südost- und Osteuropas teilzunehmen. Also verpasse es nicht Dich ab dem 01.03.2021 auf Deine Summer School 2021 zu bewerben!

Durch die Initiative „Go East“ des DAAD bekommst Du die Möglichkeit zu einem akademischen Aufenthalt in den Ländern Ostmittel-, Südost- und Osteuropas und der GUS.

Teil der Initiative „Go East“ des DAAD ist das Programm „Go East-Sommerschulen“, mit dem Die die Teilnahme an Sommerschulen in diesen Regionen ermöglicht wird.

Eine Summer School dauern in der Regel 12-21 Tage und finden in der Zeit von Mitte August bis Ende September statt. Perfekt also, um die Semesterferien im Ausland zu verbringen.

Ab dem 01.03.2021 findest Du auf der Homepage des DAAD alle ausgeschriebenen Summer Schools und kannst Dich auf bis zu 3 davon bewerben! Auf dieser Homepage finden sich auch alle weiteren Informationen zum Programm oder beispielsweise zur Finanzierung.

Also nutze diese besondere Chance eines Auslandsaufenthaltes und bewirb Dich!