Weitblick

Nur studieren und lernen ist dir nicht genug? Du hast dich schon immer gern mit anderen Kulturen beschäftigt und bei der Organisation von euren Abi-Partys warst du stets vorne mit dabei? Oder du arbeitest einfach gerne mit Kindern?

Dann komm zu Weitblick Hannover, denn bei uns gibt es für jedes Interesse und jedes Talent etwas zu tun! Mit unterschiedlichen Bildungsprojekten setzen wir uns in der Region Hannover für einen gerechteren Zugang zu Bildung ein und unterstützen zudem mit finanziellen Mitteln Projekte im Ausland, um einen Beitrag zu größerer Bildungsgerechtigkeit auch in Entwicklungs- und Schwellenländern zu leisten. Die Spendengelder dafür sammeln wir durch zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel unser beliebtes Table-Quiz und Verkaufsstände bei diversen studentischen Veranstaltungen. Beim Spendensammeln sind dir und uns keine kreativen Grenzen gesetzt! Wir freuen uns auf deine frischen Ideen, um bei unserem aktuellen Projekt die Schule fürs Leben in Kolumbien zu unterstützen, in der Jugendlichen eine Ausbildung und dadurch ein besserer Start ins Leben ermöglicht wird. In Hannover unterstützen wir die Hausaufgabenbetreuung Die PLiNKe in Linden-Süd, haben das Patenprojekt Blickkontakt initiiert und engagieren uns seit März 2015 mit dem Projekt Grenzenlos – Deutsch mit Flüchtlingen in der Flüchtlingshilfe.

Als hochschulübergreifende Gruppe können sich Studierende aller Fachrichtungen mit ihren vielseitigen Talenten und Ideen bei Weitblick Hannover einbringen und gemeinsam mit anderen Studierenden etwas Positives in ihrer Freizeit schaffen. Im Vordergrund stehen dabei die zeitliche Flexibilität des Engagements und der Spaß an der Sache. Ganz nebenbei lernst du nette Leute außerhalb deines Fachs kennen. Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags um 19.30 Uhr in Raum 1502.009 im Conti-Hochhaus, Königsworther Platz 1, und freuen uns jederzeit über interessierte und motivierte Studierende, die Lust haben, sich neben dem Studium sozial zu engagieren.