Workshops für Studierende

‚Gemeinsam gegen sexuelle Belästigung‘ – unter diesem Thema bietet das Hochschulbüro für ChancenVielfalt anlässlich des 6. Diversity Tages am 6. und 8. Juni 2018 zwei Workshops für Studierende.

Unter dem Begriff der sexuellen Belästigung versteht man jedes sexuell geprägte Verhalten - sei es direkt oder indirekt, verbal oder nonverbal – das als beleidigend, einschüchternd, herabwürdigend oder als Gewalt empfunden wird und unerwünscht ist. Sexuelle Belästigung ist verboten. Die Leibniz Universität Hannover fördert die gleichberechtigte und vertrauensvolle Zusammenarbeit der weiblichen und männlichen Beschäftigten und Studierenden.

In den Workshops wird anhand von Fallbeispielen und Übungen über sexuelle Belästigung informiert und es werden Handlungsmöglichkeiten vorgestellt. Die Teilnehmenden erhalten außerdem Informationen zu Ansprechpersonen, den Abläufen bei Beschwerden und den bestehenden Beratungsangeboten.

Es referieren Jennifer Seifert, Systemische Beraterin und Mitarbeiterin im Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung und Joana Rieck, Systemische Beraterin und Mitarbeiterin im Hochschulbüro für ChancenVielfalt der LUH.

Termine:

Mittwoch, 06.06.18, 13:00 – 16:00 Uhr - Workshop für Studierende

Freitag, 08.06.18, 10:00 – 13:00 Uhr - Workshop exklusiv für weibliche Studierende

Der Veranstaltungsraum wird den Teilnehmenden noch mitgeteilt.

Anmeldungen werden erbeten bis 28.05.18 unter info@chancenvielfalt.uni-hannover.de