Promotion oder Berufseinstieg - Wie geht’s weiter, Master?

Der Career Service der Leibniz Universität unterstützt Studierende bei ihrer Entscheidung zum weiteren Berufsweg. Wann ist eine Promotion sinnvoll und was bringt der Doktortitel auf dem Arbeitsmarkt?

Die Veranstaltung „Wie geht’s weiter, Master?“ am 23. April 2018 um 11.00 Uhr im Niedersachsensaal, Gebäude 1501, richtet sich an Studierende im Masterstudium und bietet Anregungen und Tipps aus der Praxis von Wissenschaft und Arbeitsmarkt.

Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät werden von ihren Erfahrungen als Doktoranden und in der Berufswelt berichten. Prof. Dr. Jens Robert Schöndube, Dekan der Fakultät, informiert über die Erwartungen an Promovierende und Birgit Feeß, Geschäftsführerin Pro Hannover Region e. V. berichtet über die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt.

Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.