Neuer studentischer Arbeitsraum eröffnet

Rede der Architektin Frau Wagener
Entwurfsverfasser: Römeth BDA . Wagener Architekten (Fotograf: Gerrit Schäfer)

Mit dem Abschluss der Umbauarbeiten des 14. Obergeschosses im Conti-Hochhaus am Königsworther Platz steht nun den Studierenden der Leibniz Universität ein hochwertiger Arbeitsraum mit einem weiten Blick über Hannover zur Verfügung. In der zweijährigen Bauphase wurden die ehemalige Küche des Studentenwerks entfernt und hochwertige Arbeitsplätze geschaffen, die tagsüber frei verfügbar sind. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, einen gesonderten Raum für ungestörte Gruppenarbeit zu buchen. Abends kann der Bereich für Veranstaltungen, wie z. B. Literarischen Salon, genutzt werden.

Der Arbeitsraum wurde am 22.11.2018 mit einer kleinen Feier eingeweiht und steht seit Montag, den 26.11.2018, zumindest werktags von 8 bis 18 Uhr als Arbeitsraum zur Verfügung.