Fachschaftsrat ehrt Fakultätsmitglieder für ihre exzellente Lehre

© Foto: R. Kammler
Dr. Florian Leydecker, Franziska Braschke, Maurice Ewers, Ole Weber, Prof. Dr. Maik Dierkes, Prof. Dr. Michael H. Breitner (v. li.)

Gleich vier Laudationen hielten Maurice Ewers und Ole Weber vom Fachschaftsrat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am 13. Mai während der Absolventenfeier der Masterstudierenden der Jahrgänge 2019/20 und 2020/21 im Lichthof des Welfenschlosses.

Da die pandemische Situation zwei Jahre lang keine Festveranstaltungen zuließ, ehrten die Studierendenvertreter erst jetzt Dozentinnen und Dozenten für ihre herausragenden Leistungen in der Lehre in den Jahren 2019 und 2020.

Mit dem „Fakultätspreis für exzellente Lehre 2019“ in der Kategorie „Professor*in“ wurde Prof. Dr. Michael H. Breitner, Institut für Wirtschaftsinformatik, ausgezeichnet. Die Ehrung in der Kategorie „Wissenschaftliche/r Mitarbeiter*in“ nahm Dr. Florian Leydecker, Institut für Angewandte Mathematik, entgegen.

Den „Fakultätspreis für exzellente Lehre 2020“ in der Kategorie „Professor*in“ überreichten die Vertreter des Fachschaftsrates Prof. Dr. Maik Dierkes, Institut für Banken und Finanzierung. Über die Ehrung in der Kategorie „Wissenschaftliche/r Mitarbeiter*in“ freute sich Franziska Braschke, Institut für Arbeitsökonomik.

Verfasst von Birgitt Baumann-Wohlfahrt