Logo Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Logo Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Area Strategic Management

Beteiligte Professoren

Prof. Dr. Axel Haunschild, Institut für Interdisziplinäre Arbeitswissenschaft
Prof. Dr. Hans-Gerd Ridder, Institut für Personal und Arbeit
Prof. Dr. Christiana Weber, Institut für Unternehmensführung und Organisation
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann (Area-Sprecher), Institut für Marketing und Management

Aufbau

ModulartLeistungspunkte (ECTS)
Pflichtmodulekeine
Wahlmodule (ohne Seminare)15
Wahlmodule (Seminare)5
Wahlbereich: Beliebiges Modul aus allen 8 ökonomischen Areas5
Summe:25

Detailaufbau

Die Module sind in den Semestern 1-3 zu belegen. Bei allen Wahlmodulen handelt es sich um das voraussichtliche Angebot, d.h. Änderungen sind noch möglich.

Die Area ist bei entsprechender Modulauswahl vollständig in englischer Sprache studierbar.

Wahlmodule (ohne Seminare) mit dauerhaft festgelegter Prüfungsart

Modul / Veranstaltung
SpracheSemesterPrüfungsartLP (ECTS)
Institut
Qualitative Management Research 1EnglischWiSeKlausur 60 min5Personal und Arbeit
Qualitative Management Research 2EnglischWiSeKlausur 60 min5Unternehmensführung und Organisation
Quantitative Management Methods 1DeutschWiSeKlausur 60 min5Marketing und Management
Quantitative Management Methods 2EnglischWiSeKlausur 60 min5Marketing und Management

Wahlmodule (ohne Seminare)

Modul / Veranstaltung
SpracheSemesterECTS (LP)Institut
Arbeit und OrganisationDeutschWiSe5Interdisziplinäre Arbeitswissenschaft
Arbeit und GesundheitDeutschSoSe5Interdisziplinäre Arbeitswissenschaft
B2B MarketingEnglischWiSe5Marketing und Management
Brand ManagementEnglischSoSe5Marketing und Management
Intercultural Economics and ManagementEnglischWiSe5Marketing und Management
International Strategic MarketingEnglischWiSe5Marketing und Management
Konsumentenverhalten 1DeutschWiSe5Marketing und Management
Konsumentenverhalten 2DeutschSoSe5Marketing und Management
Non Profit MarketingDeutschSoSe5Marketing und Management
Entwicklung von PersonalDeutschWiSe und SoSe5Personal und Arbeit
Human Resource Management for the Public SectorEnglischSoSe5Personal und Arbeit
PersonalführungDeutschWiSe und SoSe5Personal und Arbeit
Qualitative Management Research TutorialEnglischSoSe5Personal und Arbeit
StiftungsmanagementDeutschSoSe5Personal und Arbeit
Strategisches Human Resource ManagementDeutschWiSe und SoSe5Personal und Arbeit
Strategisches Nonprofit und Public ManagementDeutschWiSe5Personal und Arbeit
Strukturen und Gestaltungsprinzipien im Nonprofit-SektorDeutschWiSe und SoSe5Personal und Arbeit
Theorie und Praxis des DemografiemanagementsDeutschSoSe5Personal und Arbeit
Business and SocietyDeutschSoSe5Unternehmensführung und Organisation
Entrepreneurship IDeutschWiSe5Unternehmensführung und Organisation
Entrepreneurship IIDeutschSoSe5Unternehmensführung und Organisation
Innovationsmanagement IDeutschWiSe5Unternehmensführung und Organisation
Innovationsmanagement IIDeutschSoSe25Unternehmensführung und Organisation
LeadershipDeutschSoSe5Unternehmensführung und Organisation
Management of Interorganizational RelationsEnglischSoSe15Unternehmensführung und Organisation
Strategisches ManagementDeutschWiSe5Unternehmensführung und Organisation

1 Erst ab SoSe 2020

2 Nur im SoSe 2019

Wahlmodule (Seminare)

Modul / Veranstaltung
SpracheSemesterPrüfungsartLP (ECTS)Institut
Arbeitswissenschaft - MasterseminarEnglischWiSeSeminar-
leistung
5 Interdisziplinäre Arbeitswissenschaft
Marketing & Management - Masterseminar 1DeutschWiSeSeminar-
leistung
5 Marketing und Management
Marketing & Management - Masterseminar 2EnglischSoSeSeminar-
leistung
5 Marketing und Management
Nonprofit und Public Management - MasterseminarDeutschSoSeSeminar-
leistung
5 Personal und Arbeit
Personalwirtschaftliches MasterseminarDeutschWiSe und SoSeSeminar-
leistung
5

Personal und Arbeit

Seminar Inter-Organizational RelationsDeutschWiSeSeminar-
leistung
5 Unternehmensführung und Organisation
Seminar Strategy & InnovationDeutschWiSeSeminar-
leistung
5 Unternehmensführung und Organisation
Strategisches Management - MasterseminarEnglischSoSeSeminar-
leistung
5 Unternehmensführung und Organisation