Logo Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Logo Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Vertiefungsfach Marketing

Aufbau

Das Vertiefungsfach umfasst im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieur (4 Semester) insgesamt 25 Leistungspunkte. Verpflichtend ist nur das erste obligatorische Modul (Pflichtmodul), welches im 2. Semester (Sommersemester) zu belegen ist.

DIe fakultativen Module (Wahlpflichtmodule) im Umfang von 20 Leistungspunkten sind während der Semester 1-4 zu absolvieren, wobei ein Modul durch eine Seminarleistung erbracht werden muss. Mit jedem Modul werden, falls nicht anders gekennzeichnet, 5 Leistungspunkte erworben.

SoSe 2017

WS 17/18

SoSe 2018

WS 18/19

Pflichtmodul (PO 2012)

Strategisches Marketing

X


X

Seminar

Seminar Strategisches Marketing

X

X

Seminar Internationales Management in Kooperation mit der Continental AG

X

 

X

Seminar Internationales Marketing und Investitionsgütermarketing

X

X

Fakultative
Module / Wahlpflichtmodule
1

Operatives Marketing

X

X

International Competitiveness

X

X

X

Angewandte Marketingforschung

 

X

 

B2B Marketing and Business Negotiation

X

X

Verhaltensökonomische Entscheidungsfindung und Beeinflussungsforschung

X

X

Sensorisches Marketing

X

 

Brand Management and International Customer Behavior

X

 

X

Marketingforschung

X

 

X

Non-Profit Marketing

X

X

Neuroökonomisches Marketingmanagement und Konsumentenverhalten

X

X

1 Voraussichtliches Angebot

This page requires PHP4 with dom-xml functionsor PHP5 with xsl functions to be correctly displayed.Pleas contact webmaster!